Veranstaltungsabsage/-verkürzte Distanzen – Hochachtung für verantwortungsvolle Veranstalter

Liebe Ausdauer-Communtiy,
viele Veranstalter haben in den letzten Tagen auf sinkende Temperaturen gehofft – hat leider nicht geklappt. Ich war selbst mal Ausdauersportler und danke allen Veranstaltern, die nun zunächst abgesagt haben und sich ggf. schon Gedanken bzgl. Ersatztermine machen. Da sind bisher hunderte Stunden in die Vorbereitung geflossen … und großer finanzieller Aufwand.
Wir wissen alle um die Gefahren solcher Hitze – ein einziger Rettungseinsatz wäre in der aktuellen Situation einer zu viel. Viele Ausdauersportler/innen würden dennoch starten, weil es „ne tolle Veranstaltung ist“, „ich mich schon zurückhalten werde“, „ich den Veranstalter unterstützen möchte“, „ich jetzt 9 Monate für Frankfurt trainiert habe und dann kürzen die einfach die Streckenlängen…“.
Wir sollten froh sein, dass die Veranstalter eine Schutzzone geschaffen haben, die uns allen eine Entscheidung abnimmt!!!

LG – in der Hoffnung auf sinkende Temperaturen – Martin Stinner